Aktuell zeigt sich, dass vor allem kurze erste Vornamen oft mit einem zweiten Vornamen . 01/04/2020 09/07/2013 von Matthias Kamann. Rang 1619. Ja, nat�rlich, viele leute fragen 2mal nach, aber trotzem! Vor allem durch den Film von Disney. "Es ist echt verletzend, wenn Leute so etwas sagen! Das Buch bietet eine kritische Literaturgeschichte der Lutherbilder von der Reformationszeit bis zur Gegenwart. Migration verändert unsere Gesellschaft nachhaltig. Sprache spielt dabei die zentrale Rolle. Vorname: Elísa (Elisa) Relationen - Häufigkeit - Namenstage - Berühmte Personen - Ähnliche Vornamen » Siehe auch: Elisa Weiblich - Englisch, Deutsch, Italienisch, . Die höchste Platzierung war . Elsa Florentina my abdb heisst voll ey elsa! Elsa * Leeloo Palina * Sanny * Madita Tilia * Lamiya * Daan * Artemis * Otto Hans Ferdinand * Yasna * Sady Victoria Charly Lou * Vincenzo Nero * Isabella Aariah * Moya * Damiano * Yara Ylva * Loana Estelle * Carola Malina Elisabeth * Lina Karola * Marilen Hermine Anna * Liesbeth Marianne * Ilina Aluna * Eduard Gordon * Klara Emilie * Lina Lotta * Saoirse Luise * Anna Dorothee Elke * Hailey Lou * Lillie June * Leon Raj * Devin * John Joschua * Finn Oskar * Matthew Marcel * Riana * Kalle Niklas * Levy Mattis, Zwillingspaar der Woche: Karolina & Hendrick, Yannis Fynn * Katalina * Matti Leon * Benito * Lorand * Merle Johanna Ilona * Kieran Jey * Juli Hedwig * Philomena Elisabeth * Carlo Matteo * Kyla Marie * Zina * Jolene Zoey Elsa Inge * Lizzie * Soleil Noelia * Luitpold Hinnerk * Cecile Michelle * Nevio Giuseppe * Nursah * Monaco Milano * Aylin Ece * Haarlem * Leonie Mia Denise * Kolja * Arnella * Wilhelm Karl-Heinz * Joudy * Tuana * Valerio Elio * Arian Nicholas, Zwillingspaar der Woche: Muhammed & Mahmud, Adritha * Fotini Elpida * Rilana * Louk Gordian André * Wike * Kilian Dion * Ruby Matilda * Noah-Aris Rene Florian * Kamilya * Swantje Marie * Ivar Nael * Arischa * Emilio Mateo * Tiago-Emilio * Aryana * Finn Owen * Arik Aron * Nisanur * Maliah-Emilya Barbara * Amos * Weda * Ludwig Ortwin * Insa * Awen * Joaccin * Taissia * Charlotte Alisea * Jeanne-Chloë * Ailani * Vega Elsa, Logan Jeffrey * Elaine * Levi Mio * Lea Elsa * Julien Aiden * Lucy Mia * Miriam Tabea Melina * Naela * Aaliyan * Lejan * Angelina-Maria * Miro Constantin * Matheo Rainer * Erna Roswitha * Marit Sinja * Mona * Enisa Anna * Liam Alan * Sanije * Ailina * Lenja Johanna * Skye Mina * Toscha * Rune Kristian * Alma Lykka * Fiona Helena * Madeleen * Suna Caecilia * Djadi * Tomte Jan, Lenny Josua * Annina * Lucy Kathaleya * Liana * Karl Jonnes * Greta Edith Elsa * Stella Lucya * Alexis * Vittoria Emilia * Josy * Karlotta Josefine * Nevio * Paul Philipp * Leano * Summer * Aleyna * Letty * Lilaila Emilia * Defne * Carl Dario * Nelo * Magnolia * Sascha Luise * Agata * Milou Lisa Mia * Helia * Veles * Anni Friederike * Antoni * Elenya * Klara-Jolie Flora Elly, Carmen-Maja, Ijoma und mehr Namen aus dem Oktober 2021, Ich habe gedacht, ich würde mich nicht trauen, meine Tochter so zu nennen, Babynamen der Woche 44/2021 – Nelios, Aquiles, Donnie, …, Babynamen der Woche 43/2021 – Jonathan, Livia, Lissi, …, Schlangen, Hühner und hypothetische Namen, Als Zweitnamen finden wir Matilda ganz schön, Babynamen der Woche 42/2021 – Piri, Kessy, Mo, …, Babynamen der Woche 41/2021 – Onea, Mimi, Milenka, …, Theophrastus, Polyxena und weitere Namen aus dem September 2021, Namensrückblick 2019: Carola traut sich was. Häufigkeit der vergebenen Vornamen 187 Veronika 4 Ernst 4 188 Violetta 4 Hüseyin 4 189 Aaliyah 3 Jaden 4 190 Alena 3 Jakub 4 191 Alexa 3 James 4 192 Aliya 3 Jeremy 4 193 Aliyah 3 Jonah 4 194 Barbara 3 Joris 4 195 Carolin 3 Joseph 4 196 Carolina 3 Junior 4 197 Celin 3 Lee 4 198 Chaymae 3 Leif 4 199 Christin 3 Lennart 4 200 Dana 3 Lenny 4 201 Derya 3 Leonardo 4 ey leuts ig muss ez ey voll krazz gehen! Eine andere Deutung ist „mein Gott ist Fülle“. Liebe Gr��e, Danke Disney, danke Mutti... Ich hei�e Elsa und langsam nervt es wie viele Leute mich fragen, ob ich einen Schneemann bauen will!!! Aber dann habe ich einen Sohn bekommen. Gemäss den Ergebnissen des Amtes für Statistik wurden im Jahr 2017 (2016) die Vornamen von 338 (378) lebendgeborenen Kindern erfasst. Ein angenehm unaufdringlicher und sch�ner Name! Vorname Elsabea » Beliebtheit, Statistik & mehr. Am Anfang ist es zwar schon ungewohnt weil man mit dem Namen ehr an �ltere Menschen denkt, da aber die alten namen wieder gro� im kommen sind und die Kinder wieder alte klassische Namen bekommen ist der Name sch�n. Den Namen hat auch die weibliche Hauptfigur aus dem Theaterst�ck: Der Drache von J.Schwarz. Charts-Verdächtig . Grün markierte Einträge sind geprüft bzw. Namenspatron Paul. Das liegt eigentlich nicht an dem Namen selber, sondern was die Menschen dar�ber sagen. Die Schwester meiner besten Freundin heisst Elisa - auch ein wunderbarer Vorname! Die 79 kleinen Erdenbürger - 40 Mädchen und 39 Jungen (2019: 38 Mädchen, 51 . September. Willst du deine Tochter nun Elsa oder Miriam nennen? Ich finde ihn super! Elsa Rosalia In einer Online-Fragebogenerhebung, bei der mittlerweile fast 2000 Grundschullehrerinnen und -lehrer anonymisiert teilgenommen haben, haben die in die genaue Auswertung genommenen 500 Fragebögen ergeben, dass die Mehrheit der Lehrerinnen und Lehrer mit Vornamen auch Vorannahmen zu Fähigkeiten und Verhalten der Kinder verbinden. Im Buch gefunden – Seite 61473mal evangel . in Oberwinter , AMMERMÜLLER 69 ; für die rasch ansteigende Häufigkeit des Namens im 17. , 18. u . ... Kein Unterschied ist angegeben für das Nebeneinander von Elsbeth , Elis , Elsa , Lissabeth , Lissbeth , Lissel “ 1931 ... Wenn mehr Leute diesen namen kennen w�rden, w�rde der auf der beliebte-namen liste stehen. Legende: Platzierung gestiegen; Platzierung gefallen; Platzierung unverändert; Neu Charteinsteiger; Im Vergleich zum Vormonat. Namen, die ähnlich häufig vorkommen: Elyas Enna Hendrik Jeremy . Der südafrikanische Ministerpräsident Hendrik Verwoerd wird von vielen als "Architekt der Apartheid" eingeschätzt. Häufigkeit der vergebenen Vornamen 94 Aeyah 1 Aghariagbonse 1 95 Alena 1 Agon 1 96 Aleyna 1 Ajas 1 97 Alicia-Melody 1 Akber 1 98 Alissa 1 Alex 1 99 Alla 1 Alfons 1 100 Allegra 1 Alois 1 101 Alva 1 Amel 1 102 Alyah 1 Amir 1 103 Ama 1 Angelo 1 104 Amalia 1 Anil 1 105 Amela 1 Antonius 1 106 Amelia 1 Arne 1 107 Amira 1 Arslan 1 108 Amma 1 Arthur 1 109 Amy-Sue 1 Ayman 1 110 Amélie 1 Baran 1 111 . Ich kenne einen, der kennt einen, der kannte den Bekannten von dem der einen kannte, denn der kannte einen, der nun wirklich mal einen kannte, der der Bekannte war, und damit den kannte, dessen Bekannten vond em anderen Bekannten kannte. Elsa Tina Elsa mein allerliebstes kind ich liebe dich sehr. Besuchen Sie unsere Geschäfte, um alle neuesten Aktualisierungen zu erfahren . Ich kenne nur sch�ne Elsas,ich glaube der Mensch und der Name geh�rt zusammen! :D Jeder findet ihn toll :P Meine uhroma hie� so. Elsa ist eine deutsche Kurzform von Elisabeth. Welchen phonetischen Code hat der Vorname? Legende: Charts-Stürmer. 731 Maedchen mit dem Namen Elsa in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 174 in der aktuellen Geburtenstatistik. Elsa Catarina Hier machen sich die meisten keine M�he den korrekt auszusprechen oder sogar zu schreiben, selbst wenn die den nur abschreiben sollen;-(. Falls wir doch noch ein drittes kind bekommen sollten und es w�re ein M�dchen, defentiv eine Elsa! Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Elsa in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von �sterreich, die jedes Jahr von Statistik Austria ver�ffentlicht werden. Den Spuren deutschsprachiger Juden nachzugehen, bedeutet in mehr als 60 Ländern die Suche aufzunehmen. Ihr Einfluss wirkt in vielen Heimat- und Exilländern fort, ohne dass dies im kollektiven Bewusstsein angemessen repräsentiert wäre. Die Topnamen aus 2008 sind also teilweise auch solche von Kindern, die bereits Ende 2007 geboren wurden. doch �berall in anderen L�ndern finden menschen den Namen wundersch�n !! Wie l�sst sich der Name anhand von Tieren buchstabieren? Elsa Madeleine Ich finde, Elsa klingt ein wenig k�hl, distanziert. Der Name Elsa wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 3.400 Mal als erster Vorname vergeben. Es gibt nur Komplimente und ungl�ubige Kinder, die es nicht glauben, dass meine Tochter wirklich so hei�t. Lass dich einfach von unseren Vorschlägen inspirieren. Ich liebe meinen Name. Ey kollegas wath get ab! Wenn du und dein:e Partner:in viel Wert auf Tradition legen, ist ein historischer Name für den kleinen Schatz eine gute Wahl. Alle sagen der Name ist sch�n, aber hinter meinem (eurem) R�cken denken sie immer noch an diese M�llermilchwerbung:"Und da kommt die Kuh ELSA! Mein Favorit ist Elsa Amelia. 26.01. Klassisch, dabei trotzdem selten. Du musst angemeldet sein, um den Merkzettel dauerhaft speichern zu k�nnen. Elsa Vera Und viel besser als Lina! meine urgro�eltern konnten sich nicht entscheiden:) Nicht jedem gef�llt der Name. Nur als Mitglied kannst du diesen Vornamen in deine No-Go-Liste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen. den werdenden Papa in die Oper ausf�hren :D, Finde ich sehr altbacken. Der Inhalt Was ist linguistisches Identity Matching? – Anwendungsfelder – Grundlegendes zu Personennamen – Transkription, Phonetik, Tippfehler – Name-Matching-Verfahren – Benchmarkstudie – The Linguistic Search Standard Die ... belegt und nicht änderbar. ; Nachnamen mit adligem Titel und Präfix werden in der Form „Nachname, Titel Präfix" (z.B. Grosse Liste der Vornamen Mädchennamen Jungennamen Agnes Agnieszka Alexandra Alina Alma Amelie Andrea Anett Anette Angela Angelica Angelika Anica Anika Anita Anja Anke Ann Anna Anne Anneliese Annemarie Annett Annette Anni Annica Annie Annika Anny Antje Antonia Ariane Astrid Auguste Ayse Bärbel Barbara Beata Beate Beatrice Berit Berta Bertha Bettina Bianca Bianka Birgit Birgitt Birte Birthe . Floweraddict Fragesteller 11.10.2021, 22:31. ne ein . B. Viele Adelige und Herrscherinnen in Deutschland und Frankreich trugen diesen glorreichen Namen. Gr��e von Martina mit Joe-Leon, Jannis und Jonas. Der Vorname Elsa wurde bisher 12287 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Sie ist jetzt die dritte Elsa in der Familie und ihrem Willen nach wird sie auch eine sehr starke Frau werden! Also ich wei� nicht wo ich anfangen soll meine schwester hei�t elsa und ich mag sie nicht sie sagt immer zu mir reum jetzt das zimmer auf weil sie angeblich was nicht stimmt immer alleine aufreumt das stimmt aber nicht sie ist eine gemeine l�gnerin es kann ja sein das ich zu faul bin aber sie ist noch fauler als ich :-D Also ich m�chte nicht die anderen elsas beleidigen auser meine schwester elsa AnagrammeW�rter, die aus den Buchstaben eines Wortes - hier Elsa - gebildet werden k�nnen. Die zehn häufigsten Vornamen in Österreich sind für Mädchen Anna, Hannah, Lena, Sarah, Sophie, Emma, Julia, Marie, Leonie und Laura; für Knaben ist die Rangliste Lukas, Tobias, Maximilian, Luca, David, Jakob, Felix, Elias, Jonas und Paul. Liebe Gr��e, Wenn man die Oper "Lohengrin" kennt, ist Elsa der sch�nste Name der Welt. Evtl. Sie können über „Namen filtern" die Vornamen nach Klang und Länge, Anfangsbuchstaben und Endung sortieren. MetaphonePhonetischer Algorithmus zur Indizierung eines Wortes nach seinem Klang. 86 Elsa 14 Sebastian 18 87 Finja 14 Albert 17 88 Frida 14 Benno 17 89 Lieselotte 14 Christian 17 90 Louisa 14 Fynn 17 91 Maya 14 Jan 17 92 Sara 14 Benedikt 16 93 Amy 13 Erwin 16. Hab allerdings die Filme nie gesehen... w�re zu viel des Guten. nur in Deutschland wird der Name mal wieder runtergemacht..!! Grüße! Lesen Sie jetzt: Dr. Alexander S. Neu (DIE LINKE) - Deutschland/Twitter - Twitter Bundestag - 1425100255557730320: RT @AuschwitzMuseum: 6 August 1931 | A Czech Jewish girl Eva Redischova was born in Prague. Im Buch gefunden – Seite 6Bei den weiblichen Vornamen ergeben sich in der Häufigkeitsfolge ebenfalls beträchtliche Abweichungen , wenn man die oft ... Hierzu gehören vor allem : Elise ( 3 332 ) , Ella ( 5 743 ) , Elli ( 4 088 ) , Elly ( 1 940 ) , Elsa ( 3 669 ) ... Ahh, du hei�t Miriam, endschuldigung fand ich nur ein wenig merkw�rdig. Ich höre im Zusammenhang mit Elsa nur noch Eisprinzessin! Elsa Philomena vom Hebr�ischen Elischewa (Elisabeth) Vornamen für Jungen gesucht? Elsa Ruth finde ich am besten. Hinweis: Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden. Daher gibt es hier die Möglichkeit die Daten durch Working-dog geprüft darzustellen. Unsere Kinder hei�en K�the und Oskar - f�r mich nach wie vor die sch�nsten Namen die es gibt! Von Mitte der 1940er Jahre bis Mitte der 2000er Jahre kam Elsa als Babyname aber fast gar nicht vor. F�r Vornamen mit �hnlicher Herkunft siehe Althebr�ische Vornamen, Biblische Vornamen, Deutsche Vornamen, Englische Vornamen, Finnische Vornamen, Isl�ndische Vornamen und Schwedische Vornamen. Find ich sehr toooll den namen,besser als Cheyenne oder Sydney!Mir gef�llt noch Greta und Ursula! Es gibt viele katholische Namenstage für Elsa beziehungsweise Elisabeth, der wichtigste ist der 23. Icch bin froh das meine Eltern mich so genannt haben weil so kein andere mehr hei�t :D. Also, ich finde auch Elsa Florence (franz. W�nsch euch noch sch�ne Gr��e. Sarah 6%. Das finde ich richtig unh�flich!!! Und nicht alle 2008 geborenen Kinder konnten schon berücksichtigt werden. Elsa Tamara Nachnamensvarianten. 209 Elsa 3 Johan 4 210 Elvin 3 Jordan 4 211 Enissa 3 Kevin 4 212 Enni 3 Lenn 4 213 Esila 3 Lennart 4 214 Eslem 3 Lorenz 4 215 Esra 3 Manuel 4 216 Estelle 3 Marco 4 217 Evelin 3 Mario 4. Elsa Marina Wie sieht Elsa in Schreibschrift und altdeutscher Schrift aus? Elsa Romea. Daran denke ich eher als an die Kuh. Melde dich an, um den Namen auf deine Lieblingsliste zu setzenDu bist kein Mitglied bzw. Alice ist im fünften Jahr in Folge der beliebteste Mädchenname, während Noah zum ersten Mal die Liste als beliebtester Jungenname anführt - genau wie in Deutschland. �berhaupt kein sch�ner Name, h�rt sich einfach nur furchtbar altbacken an, mehr nicht.. Ich hei�e Elsa und ja find den Namen sch�n naja einen Nachteil gibt es aufjedenfall immer in der Schule oder �berhaupt in Gruppen oder wenn man sich vorstellt wird immer dann das Lied gesungen let it go und jo sonst ist es super so zu hei�en. Diese Assoziation ist sowieso schnell hinf�llig wenn dann ein s��es M�dchen daf�r steht. Danach folgen Bernard und Dubios auf Platz 2 und Platz 3. Du bist unser gr��tes Gl�ck und unser sch�nstes Geschenk! Wundersch�n!!!! (Woher wir diese offiziellen Daten beziehen, kannst du hier nachlesen.). �berlegte l�ngere Zeit, ob ich den Namen wechseln k�nnte. Wer kann uns helfen??? Das ist ja was f�r die Zeitung! Ich hei�e Elsa und mit zweitname Magali ( kommt aus S�dfrankreich) "Gott ist F�lle" Bei uns in der Schweiz hat der Vorname Elsa leider einen altmodischen Stempel bekommen. Elsa ist eine deutsche Kurzform von Elisabeth. Happy, Auch ich bin eine Elsa und ich kann euch gar nicht sagen wie gl�cklich ich mit meinem Namen bin. Heide Fuhljahn lebt als freie Journalistin in Hamburg und hält regelmäßig Lesungen in Kliniken, Beratungsstellen und auf Kongressen. Dann w�re es klasse, wenn du uns hier deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterst�tzt. Dieser Band enthält die wissenschaftlichen Artikel, die den auf der 14. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) präsentierten Vorträgen zugrunde liegen. Elsa gef�llt mir erst seit einigen Wochen gut, weil ich vor etwa zwei Monaten zum ersten Mal den letzten Film von und mit Platz 342 in den offiziellen Vornamencharts von 1984, Platz 387 in den offiziellen Vornamencharts von 1985, Platz 298 in den offiziellen Vornamencharts von 1986, Platz 294 in den offiziellen Vornamencharts von 1987, Platz 395 in den offiziellen Vornamencharts von 1988, Platz 400 in den offiziellen Vornamencharts von 1989, Platz 343 in den offiziellen Vornamencharts von 1990, Platz 418 in den offiziellen Vornamencharts von 1991, Platz 286 in den offiziellen Vornamencharts von 1992, Platz 527 in den offiziellen Vornamencharts von 1993, Platz 453 in den offiziellen Vornamencharts von 1994, Platz 308 in den offiziellen Vornamencharts von 1995, Platz 590 in den offiziellen Vornamencharts von 1996, Platz 372 in den offiziellen Vornamencharts von 1997, Platz 270 in den offiziellen Vornamencharts von 1998, Platz 441 in den offiziellen Vornamencharts von 1999, Platz 277 in den offiziellen Vornamencharts von 2000, Platz 293 in den offiziellen Vornamencharts von 2001, Platz 277 in den offiziellen Vornamencharts von 2002, Platz 369 in den offiziellen Vornamencharts von 2003, Platz 278 in den offiziellen Vornamencharts von 2004, Platz 381 in den offiziellen Vornamencharts von 2005, Platz 309 in den offiziellen Vornamencharts von 2006, Platz 314 in den offiziellen Vornamencharts von 2007, Platz 329 in den offiziellen Vornamencharts von 2008, Platz 458 in den offiziellen Vornamencharts von 2009, Platz 255 in den offiziellen Vornamencharts von 2010, Platz 229 in den offiziellen Vornamencharts von 2011, Platz 410 in den offiziellen Vornamencharts von 2012, Platz 170 in den offiziellen Vornamencharts von 2013, Platz 177 in den offiziellen Vornamencharts von 2014, Platz 136 in den offiziellen Vornamencharts von 2015, Platz 123 in den offiziellen Vornamencharts von 2016, Platz 156 in den offiziellen Vornamencharts von 2017, Platz 162 in den offiziellen Vornamencharts von 2018, Platz 165 in den offiziellen Vornamencharts von 2019, Platz 183 in den offiziellen Vornamencharts von 2020, Platzierungen von Elsa in �sterreich von 1984-2020, Platzierungen von Elsa in der Schweiz von 1998-2020, Platzierungen von Elsa in Liechtenstein von 1996-2020, Platzierungen von Elsa in der Niederlande von 1960-2020, Platzierungen von Elsa in Belgien von 1995-2020, Platzierungen von Elsa in Frankreich von 1950-2020, Platzierungen von Elsa in Spanien von 2002-2020, Platzierungen von Elsa in Polen von 2000-2020, Platzierungen von Elsa in Slowenien von 1992-2020, Platzierungen von Elsa in D�nemark von 1985-2020, Platzierungen von Elsa in Schweden von 1998-2020, Platzierungen von Elsa in Norwegen von 1950-2020, Platzierungen von Elsa in Finnland von 2007-2020, Platzierungen von Elsa in England und Wales von 1996-2020, Platzierungen von Elsa in Schottland von 1974-2020, Platzierungen von Elsa in Irland von 1964-2020, Platzierungen von Elsa in Nordirland von 1997-2020, Platzierungen von Elsa in den USA von 1950-2020, Platzierungen von Elsa in Kanada von 1980-2020, Geburten in �sterreich mit dem Namen Elsa seit 1984, Geburten in der Niederlande mit dem Namen Elsa von 1983-2006, ((1897�1922), schwedische Luftfahrtpionierin), (Britische-US-amerikanische Schauspielerin), (Figur aus dem Film 'Die Eisk�nigin-V�llig unverfroren' (Disney)), (Figur aus dem Film "Die Eisk�nigin-v�llig unverfroren"), Spanische Vornamencharts von 2002 bis 2019, So nannten die Gebr�der Grimm ihre M�rchenfiguren. Elsa Mona nicht angemeldet. Die Reihe erscheint seit 1977. In ihr erscheinen vor allem Editionen historischer Quellen und Inventare; sie dient aber auch zur Publizierung von Bibliographien, Handbüchern und Monographien. ausgesprochen) wundersch�n. Nicht besonders verwunderlich ist, dass die Beliebtheit des Namens nach "Die Eisk�nigin" DRASTISCH angestiegen ist. Meine Nichte heisst Elsa Bianca. Du bist also irgendwann Ende 2013 geboren und kannst jetzt schon schreiben? Rang. Wir tendieren zwischen Elsa Ruth / Elsa Therese / Elsa Alice. Lassen Sie sich von der Vita 34-Vornamensliste inspirieren! Ein sehr sch�ner Name. K�lner PhonetikPhonetischer Algorithmus, der W�rtern nach ihrem Sprachklang eine Ziffernfolge zuordnet. Vornamen, Häufigkeit. Die Kuh Elsa war ja der Running-Gag der Siebziger Jahre, sehr altmodischer Name. Paul ist ein deutscher, englischer, französischer, rumänischer und niederländischer Vor- und Nachname, dessen Ursprung der lateinische, männliche Vorname Paulus ist Der Name Paul kommt aus dem Lateinischen und ist in vielen Sprachräumen sehr beliebt.Paul geht auf den lateinischen Namen Paulus zurück, welcher direkt übersetzt Name: Paula. Kannst stolz sein. Der deutsche Vornamen-Analytiker Knud Bielefeld erstellt jedes Jahr eine Auswertung der beliebtesten Vornamen Deutschlands. Damit steht Elsa auf Platz 445 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Wundersch�n! In Schweden haben Eltern allerdings drei Monate Zeit um einen Namen für ihr Kind auszusuchen. Vornamen Hitliste 12-Monats-Charts: TOP 1000 Hier siehst du die Platzierungen der letzten zwölf Monate. Anna als Mädchenname ♀ Herkunft, Bedeutung & Namenstag im Überblick ✔ Alle Infos zum Namen Anna auf Vorname.com entdecken! Rang 1033Mit 631 erhaltenen Stimmen belegt Elsa den 1033. Und dann kamen diese Filme von Disney... Schade, aber seitdem geht der Name f�r mich gar nicht mehr. (ist zwar aus "Bauer sucht Frau", aber dennoch wundersch�n!) Ich liebe meinen Namen weil ich nach einer K�nigin benannto worden bin (Frozen) und Elsa ist mein Lieblings Disney Charakter *-*. Nachdruck des Originals von 1895. Tr�gt dem mit W�rde und lass Euch nicht von irgendeine beschr�nkter �usserung beeinfl�ssen! Anzahl der Meldungen nach Jahren und Gebieten aufgeschlüsselt: Digitalisate . Seitdem waren sie und mein Schwager sich sicher, wenn sie mal ein M�dchen bekommen, soll es Elsa hei�en. Die 5., völlig neu bearbeitete Auflage basiert auf dem "Duden-Lexikon der Vornamen" (BA 5/04). Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Elsa stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre ver�ndert hat.