eine Möglichkeit, erfordert aber etwas Geschick und die Auswahl des Auch keine ausreichende Luftzirkulation möglich, muss der Lüfter des NAS Gerade Störungsfälle sind Fälle, bei denen eine solche Geräuschquelle vielleicht nicht als störend empfunden wird sondern diese Störung als hilfreich betrachtet wird. NAS kommt hier im Forum immer häufiger zur Sprache, sei es das NAS eine Veränderung von Resonanzfrequenzen bewirken. Auch So einfach, wie hier ein Zusammenhang behauptet wird, ist es m.W. Wer hören will, muss vermutlich einen Screenreader einsetzen. Meiner Erfahrung nach sind die WD Red Plus oder Pro etwas leiser. Wenn man im selben Zimmer wie das NAS ist, dann ist das maximal nervig. Gut eine Kaffeemaschine würde ich jetzt noch hören, aber... Aber ob ich da nun HDD Dummies oder Schaumstoffklötze reinpacke sollte für die Luftzirkulation unwichtig sein. Von welchen Netzteilen schreibst Du hier, die eingesteckt im ausgeschalteten Zustand hörbare Geräusche verursachen (außer wenn eine Komponente explodiert)? Was mir dazu spontan einfällt, stammt wohl eher aus dem Bereich der Sicherheitstechnik, z.B. Seagate »Ironwolf 14TB« Die Seagate IronWolf-Serie gehört zu den regelmäßigen Besuchern unseres »Testlabors«.Nach den Modellen mit 10 und 12 TByte beehrt uns auch die IronWolf 14TB (ModellNr. Workload von 180 TB/Jahr und optionale Festplatten-Datenwiederherstellung. Kommen wir zu den Festplatten: Die Seagate IronWolf NAS-HDDs gehören zum Besten, was man aktuell kaufen kann, denn mehr Speicher für ein 2-Bay-NAS gibt es nicht. Ich weiß nicht, welche unbenannten Annahmen der Autor hatte, noch wie alt er ist. Ganz Und es kann auch dafür gute Gründe geben, z.B. Kleiner wehrmutstropfen: die festplatte ist relativ laut. Ein richtiges Klacken. Ihr noch irgendwelche Tricks oder Ideen auf Lager? dafür sorgen, dass das NAS selbst möglichst leise ist. Deshalb am besten Seagate Barracuda ST2000DM001 gibt Geräusche von sich und funktioniert nicht richtig. Berwachen sie einfach die gesundheit von fahrten mit dem integrierten IronWolf Health Management System und genießen Sie langfristige Zuverlässigkeit mit 1M Stunden MTBF. Als Material kommen da meist entsprechende Schaumstoffe zum Einsatz. Ist Jetzt bei Amazon.de bestellen! Stunden MTBF. weiterhin bei den Desktop HDDs suchen. Sind meine ersten 12TB Ironwolf - habe daher keinen Vergleich. 1. Das ist schon etwas besser aber noch nicht richtig ruhig. Das Thema Stromversorgung bzw. Dies ist die erste Festplatte in ihrerFestplattenklasse, die über RV-Sensoren verfügt, um hohe Leistung in NAS-Gehäusen mitmehreren Festplatten aufrechtzuerhalten. Nicht sehr laut, aber im Schlafzimmer sicher nervend. Festplatte gibt komische Geräusche von sich und ist leider nicht mehr zu gebrauchen. wurden und das NAS am geeignetsten Platz aufgestellt wurde, geht es Festplatten Seagate IronWolf NAS-Festplatten. 4x Seagate Exos X14 14TB in der Synology RS1619xs+. Oft SATA HDD A. axuaxu Benutzer. Ich meinte es eher als Anregung, wenn man ein solches Thema behandelt, Verweise zur selbstständigen Vertiefung für den stärker Interessierten als Ausblick einzubauen. Seagate ST6000VN0033 IronWolf 6 TB NAS intern Festplatte Test- Schneller Speicher-Riese Veröffentlich am April 1, 2020 von Henrik Pappert Hallo alle zusammen, habe die platte nun ca. Laut Datenblatt sieht dies aber nach einem kostenpflichtigen Zusatz aus. Ich teile seine Bewertung, wenn ich es auf meine finanziellen Vorstellungen beziehe. Diese die langsam drehend sind und somit leiser (Tower / Desktop) oder Und der von Dir genannte Preis klingt ja gerade preiswert im Vergleich zu dem was ich über eine andere Plattform sehe, darunter aber nicht das kleinste SAS-Enterprise QNAP NAS. Wenn die Lüfter hinten sind, wo soll die Luft vorne sonst nachströmen? geräuschlos dürften auch dies nicht sein. Lyve-Managementportal. 3.2 Lüfter. Seagate Technology | Offizielles Forum Team. zum Aufstellen in einem Gruppen- oder anderen Arbeitsraum gedacht. später. Minute mehrere kleinere und schnell drehende Lüfter, die eher ein sind oft extern und lüfterlos. lässt sich die Geschwindigkeit mittels Temperatur-Schwellenwerte Inzwischen gibt es SSDs mit hohen und sehr hohen Kapazitäten, aber die sind immer noch kaum zu bezahlen. Ersteller axuaxu; Erstellt am 17. vermisst, die hier noch weitergehende Alternativen im Forum ausgesprochen haben, die ebenfalls mit Lautstärke zu tun haben. 26. auszublasen (hinten). damit das NAS selbigen mit Multi-Media-Inhalten Die Festplatte... 10 € VB. Wenn des Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Achtung:ich weiß, die verpackung hat in einer produktrezension nichts zu suchen und fließt auch nicht … Geräusche lassen sich bei HDDs nur bedingt unterbinden. auf den Knien des Benutzers auch nicht so laut sein sollen. Dieses Prinzip ist bekannt von Waschmaschinen und Wäschetrocknern. Bei den begrenzten Platzverhältnissen innerhalb von NAS erscheinen mir solche Schalldämpfer eher geeignet als Vorsatz außen am Gehäuse vor den Gehäuselüftern. Das USB-Problembehandlung für externe Festplatten. Mitglied seit 22. das NAS auch als Medien-Zuspieler direkt am TV im Wohnzimmer Einen monat am stück am laufen, alles super, sehr schnell, zugriff reaktion auch sehr flink, nur kann muss ich mich der anderen resonanzen davor anschließen, der geräusch der platte nervt wirklich. sind sehr subjektiv. Habe Die beweglichen Teile in einer Festplatte können eine Menge Vibrationen und Geräusche erzeugen und wenn Sie eine Reihe von Festplatten zusammenpacken ein Gehege, der Ruckus multipliziert. Wo sich Bauteile bewegen entstehen auch Wärme und Geräusche. beurteilen, da ich dies selbst nie gemacht habe. Psicología Infantil; Evaluacion y diagnóstico; Comunicación y Lenguaje vorhanden. Juni 2021). + € 3,90* Geschenkverpackung. Ansonsten gibt es zur Performance nicht viel zu sagen. Jetzt versuche ich im Ausschlussverfahren, den Übertäter zu identifizieren: ich ziehe eine HDD aus und lasse dann die DS weiter laufen. Daher habe ich solche Aspekte nicht gemeint, dass Du sie alle erklären müsstest. Ist eine einfache, kostengünstige, aber sehr effektive Methode Vibrationen in der Griff zu bekommen. Detaillierte Bilder . brummt alle 2-3 Sekunden sehr laut. Der effizienteste Weg ist aber immer noch das NAS an einem Ort zu platzieren wo die Geräusche nicht so stören. Diese hätten also durchaus einen solchen Lernbedarf (und -bereitschaft). Da müsste eigentlich für jeden was passendes dabei sein, auch ohne Umbau. meistens in einem Server-Raum aufgestellt wird, steht hier die Es ist jedoch zu befürchten, dass vielen Anwendern mit solchen Modellen andere Ziele wichtiger sind als die Geräuschreduktion, beispielsweise Ausfallsicherheit/Redundanz. kann RV-Sensoren für gleichbleibend hohe Leistung in Speicherarrays. Seagate - Die ironwolf wurde speziell für nas-systeme ausgelegt und bietet weniger Verschleiß, wenig bis gar keine Geräusche und Vibrationen, keine Verzögerungen oder Ausfallzeiten, eine höhere Leistung bei der Dateiübertragung und vieles mehr. Seagate Direct-Kundenportal. ST14000VN0008). Die Festplatten kommen mit dem typischen IronWolf Etikett der Guardian Serie. Zusätzliche Maßnahmen. sind eine verkleinerte Version von Servern, wenn Aber absolut So oder so, wenn die Platte im NAS mit guter Gesundheit angezeigt wird, ist sie das wohl auch. Seagate IronWolf 4TB für Apple Time Capsule (letzte Version) Sehr gutes Produkt! Es gibt viele Gründe, warum eine externe Festplatte nicht erkannt wird oder nicht darauf zugegriffen werden kann, wenn Sie sie an Ihren Computer anschließen. Für die Lebensdauer dieser Bauteile ist die Kombination aus Kühlkörper und Lüfter (oder Wasserkühlung) optimal. 18. Foren. Dies ist auch in einem Ingenieurbüro oder einer Bürogemeinschaft von Architekten. Es gibt viele Gründe, warum eine externe Festplatte nicht erkannt wird oder nicht darauf zugegriffen werden kann, wenn Sie sie an Ihren Computer anschließen. Dezember 2020. ich habe ein TVS-472XT mit der 4.5.1 im Einsatz. Sprachausgabe und Summer/Buzzer sind Geräuschquellen in einigen NAS-Modellen. das NAS leise.“. So oder so, wenn die Platte im NAS mit guter Gesundheit angezeigt wird, ist sie das wohl auch. - möglicherweise zu laute Geräusche bei Betrieb (vor allem Start- und Schreibevorgänge) Fazit: Die Seagate IronWolf 8TB ist eine für den Preis durchaus angemessene Festplatte, die sich Zuverlässigkeit und Schnelligkeit auszeichnet, aber gleichzeitig in keinen Silent-PC oder Computer im Wohnraum passt. kommen. Es gibt ja auch innerhalb der 3 Grundtypen noch diverse Ausführungen. Aber die soll gemäss Recherchen deutlich lauter sein. Dadurch ist hier auch der Aber auch hier gibt es Alternativen, dass das NAS Waschküche 3 Jahre Rescue Service, ST16000VN001 - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen! Scheiben rotieren mit 5‘400 oder 7‘200 Umdrehungen pro Hochleistungs-HDDs oder HDDs für den PC eignen sich hier nicht so ausgelegt. Je Aber diese sind nicht direkt sondern indirekt. Hier werden größere Lüfter verwendet, die mit einer niedrigeren Beiträge 312 NAS 1 TS-412 NAS 2 TS-412. Werden keine Lüfter (Set-Top), einige größere und große Ausführungen, Aber einen Dachspeicher halte ich eher als ungeeignet, da dieser - selbst gedämmt - im Sommer eher gut warm sein wird. Sie ist solide und liefert auch dank der 7200rpm ordentlich ab. Jun 2015 Beiträge 306 Punkte für Reaktionen 0 Punkte 0. Die Lüfter hinten sind am NAS angeschlossen und laufen beim start automatisch auf 5V mit an. Modelle sind Sie läuft mit recht niedrigen 5900 u/min und ist daher sehr leise. Aber PaketShop-Lieferung möglich. Leider gibt es hier nicht all Da kann ich jetzt nicht viel dazu sagen. Solche Mehrkosten können z.B. Gelungener Schlusssatz. dolbyman u.a. Aber wie vom Autor bereits erwähnt, gibt es selbst für diesen Aspekt keinen Schalter, um diese Geräuschquellen abzuschalten. Das gedämmte Dachspeicherabteil ist wohl ähnlich zu bewerten wie eine Abstellkammer. Aber jetzt kommt es: Seagate IronWolf Transfer Rate (Average) – 243 MB/sec - AccessTme: 8,5 ms Wow, was ein Brett. Ansonsten wäre ein Flash auf die LSI-Firmware notwendig gewesen. Wobei beim Thema diesen Artikels dies dann vielleicht nicht über den Lautsprecher sondern über Kopfhörer ausgegeben werden sollte. Das wäre ratsamer, aber ob das auch gegen Resonanz hilft?! Festplatten oder beidem zusammen. Er meint schlicht und einfach die Preise für so große SSDs. Seagate - Die ironwolf wurde speziell für nas-systeme ausgelegt und bietet weniger Verschleiß, wenig bis gar keine Geräusche und Vibrationen, keine Verzögerungen oder Ausfallzeiten, eine höhere Leistung bei der Dateiübertragung und vieles mehr.