Wie hoch ist die Sekundärspannung U2 dieses Transformators ? Ich mach gerade Hausübung in Physik und kenne mich bei dieser Frage nicht aus kann mir jemand bitte helfen? Im Buch gefunden – Seite 77Aufgabe 3.6 Von einem Mittelfrequenztransformator, der für Bahnantriebe beif=20kHz eingesetzt wird, sind folgende ... Transformator für ein Batterieladegerät für 2 A Ladestrom und 15 V Sekundärspannung berechnen: Für den Trafo sind ... Ein Transformator besitzt eine Primärspule mit n1=1000 Windungen und eine Sekundärspule mit n2=250 Windungen. helloo, ich habe eine Frage zu Physik , denn wir haben gerade das Thema Transformator & meine Frage wäre, wie sich die Induktionsspannung in der Sekundärspule ändert, wenn sie doppelt so viele Windungen wie die Primärspule hat ? Im Buch gefunden – Seite 223Sodann wurde die Hochspannungswicklung des Transformators kurzgeschlossen und der Niederspannungswicklung eine solche Spannung zugeführt, ... Sie läßt sich nach Gl. 79 aus dem Ohmschen Spannungsabfall und der Streuspannung berechnen. Begründe deine Aussage. DropOut-Spannung Ud des StabiIC in V: neg. Sie wird aus der Netzspannung von 230V mit einem Transformator erzeugt werden, dessen Primärspule 575 Windungen hat. 2) Zu einem Kraftwerk gehört eine Firmenvilla in 7 km Entfernung. Schutzart (IP) Länge. Im Buch gefunden – Seite 230Wie groß ist die statische Kippleistung Pyo = -2tnNM0 (9 = 90°) bei konstanter Generatorklemmenspannung UN = 10 kV? Bestimmen Sie dabei die verkettete Sekundärspannung des Transformators U2 verk und U2 verk/U2N grafisch! Die Primärspule dieses Trafos besitzt 5000 Windungen, die Sekundär Spule besitzt 130 Windungen. Im Buch gefunden – Seite 213wo C= V1+ b” und tgy=b ist, d. h. der wattlose Strom J„ ist unter Annahme konstanter Primärspannung P und ... Der Hauptschlußtransformator HT wird aber in diesem Falle nicht von dem Strome des Phasenreglers, sondern von dem ... Diese wird auf eine Hochspannung vpn U2= 380 000 V transformitiert. Die Auswahl des richtigen