Dass nun vorher extra eingerichtete Speicher nicht gehen, ist ungewöhnlich.Ich vermute, dass der Stick kaputt ist. Auch wenn es möglich ist, dass auf Ihrer externen Festplatte schon gebündelte Software vorinstalliert ist, welche mit neueren . Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen probiert Dateien mit dem orginal transfer kit von meiner 60GB HDD Festplatte auf die 60GB HDD Festplatte von einem Freund zu trasferieren. Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir weiter halfen kann. Das robuste und stoßfeste Gehäuse schützt Ihre wertvollen Spiele, Externer Highspeed-Speicher mit Kapazitäten von bis zu 2 TB im kompakten Format - kleiner als eine Visitenkarte, Optional per App oder Software aktivierbare AES 256-Bit-Hardwareverschlüsselung: schützt Ihre Daten zuverlässig vor dem Zugriff Dritter, Die beiden mitgelieferten USB-Kabel Typ-C auf C sowie Typ-C auf A ermöglichen die Verbindung zu PCs, Macs, Smartphones, Smart TVs und Spielekonsolen, Sicherheit für Ihre Daten: Übersteht Stürze aus bis zu zwei Metern Fallhöhe dank stoßfestem Aluminium-Gehäuse mit verstärkendem Innenrahmen, Bis zu fünfmal schneller als externe Festplatten mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 540 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 520 MB/s, Schnelle Übertragung von Dateien mit USB 3.0 (abwärtskompatibel mit USB 2.0), Sofortige Plug-and-Play-PC-Kompatibilität; Einfache Drag-and-Drop-Funktionalität, Genießen Sie langfristige Sicherheit mit der im Lieferumfang enthaltenen beschränkten 2-Jahres-Garantie und den Rescue Data Recovery Services für 2 Jahre, Erweiterung der Kapazität Ihres Computers mit einer leichten, kompakten Lösung, Dieses Produkt exklusiv bei Amazon kaufen, Lieferumfang: Intenso Memory Case 1 TB Externe Festplatte, USB 3.0 Kabel, mehrsprachige Bedienungsanleitung, 2,5 Zoll (6,35 cm) externe Festplatte, flaches Kunststoffgehäuse, FAT32, Plug & Play, 5400 U/min, LED Anzeige, Sofort startklar ohne Installation (Plug & Play), SuperSpeed USB Anschluss 3.0 (abwärtskompatibel zu USB 2.0), Stromversorgung über USB Anschluss, Max. Ersteller des Themas Playchaot; Erstellungsdatum 30. Der TV erkennt die Festplatte kann aber keine Daten finden. Januar 2013, 16:03) Allgemeine Fragen oder Probleme » interne Festplatte wird nicht erkannt (19. aber probiers erstmal mit der software vom hersteller der platte. B. CD-R, CD-RW, CD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD-RAM, DVD-RW. Ich habe eine 2. des selben Types und die wird vom PC über den selben USB Anschluss mit dem selben Kabel sofort erkennen. Ich habe hier einen, den kann mannormal formatieren und beschreiben. Diskutiere USB Festplatte wird am PC nicht mehr erkannt, nach Anschluß an XBOX im Windows 10 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo, ich habe keine XBOX und deshalb frage ich hier im Forum mal nach. Meine WD Festplatte wird nicht erkannt in Windows 10 „Ich habe eine tragbare externe Western Digital 1TB Elements Festplatte, die früher mit dem Computer meines Freundes gut funktioniert hat. Kompatibel mit Windows 2000/2003/ XP/ 7/8/10, Vista und allen Versionen von Mac OS-Systemen, Apple MacBook Air und MacBook Pro. Im Tipp finden Sie die Lösungen. Die Festplatte kann ich damit gar nicht mehr nutzen. In den meisten Fällen sind die Gründe dafür schnell gefunden, sodass der Datenträger dann problemlos genutzt werden kann. Externe Festplatte wird nicht erkannt. Oktober 2012, 14:15) xKey » [PROBLEM] Externe Festplatte wird nicht erkannt (23. Damit Ihre Xbox One Ihre externe Festplatte erkennt, starten Sie zunächst Ihre Xbox-Konsole neu, entfernen Sie Ihre externe Festplatte, schließen Sie sie wieder an und schließen Sie sie an einen anderen USB-Anschluss der Xbox an, um zu überprüfen, ob die externe Festplatte erkannt wird oder nicht. Nachdem ich sie vom PC entfernt hatte, wurde sie nicht mehr initialisiert auch an anderen . der vorherigen Inhalte) erkannt werden. Japans Zukunftsindustrien ist ein Kompendium für alle, die sich einen Überblick über aktuelle Trends in der japanischen Wirtschaft verschaffen wollen. USB 3.0-Datenträger ermöglichen eine Übertragungsrate von bis zu 5 Gigabit pro Sekunde. Inhaltsangabe:Einleitung: Die Digitalisierung ist ein noch größerer Einschnitt, als der Tonfilm es war. Und da ist selbst mit einem neuen xbox MB und nem modchip nichts zu machen??? Doch die Installation sagt mir, ich habe keine Festplatte angeschlossen. Sie funktioniert gut auf Vista PC. Denn eSATA bietet mit 3.000 Mbit/s theoretisch einen Geschwindigkeitsvorteil bis zum Sechsfachen von USB 2.0. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. Du kannst natürlich jetzt schon alle Beiträge lesen. Wenn die Festplatte nicht erkannt wird, verwenden Sie einen anderen Anschluss an der Xbox. Das erste, was Sie beachten sollten, ist, dass, da ein PC das Dateisystem einer für Xbox formatierten Festplatte nicht erkennen kann, auf diese Daten nicht zugegriffen werden kann und sie verloren gehen, wenn Sie das Laufwerk auf einem PC wiederverwenden möchten. Die Festplatte hat keine externe . 20. Und darauf bemerkte ich, dass die Konsole die Festplatte nicht mehr erkannte. Geben Sie ' diskmgmt.msc ' in das Feld ein und drücken Sie OK.) hi leute ihr müsst mir unbedingt helfen!!! Darf man Erinnerungskultur spielen? Was haben Spiele mit Sport zu tun? Und macht die Gamesbranche wirklich so viel Umsatz wie Hollywood? Das Handbuch Gameskultur gibt Antworten und Orientierung in der vielfältigen Welt der Computerspiele. Hallo liebe Forumsleser und -schreiber! 26. Warum kann ein für Xbox One verwendetes Laufwerk nicht gleichzeitig mit einem PC verwendet werden? -Ing. Klaus Dembowski ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut Mikrosystemtechnik an der Technischen Universität Hamburg-Harburg und dort für die Entwicklung von Hardware und Software für Mikrosysteme zuständig. Die maximale Transfergeschwindigkeit Ihrer internen Festplatte beträgt 3 Gigabit . Verstehen einfach gemacht. "usb xTaf" auf den Stick zugreifen kannst.Sollte dies der Fall sein, kannst du die Inhalte auf deinen Rechner kopieren, den Stick anschließend formatieren und den Inhalt wieder rauf kopieren. Mehrere USB-Ports verwendet: auch nichts. Ebenso verspricht der Austausch defekter - oder die Reinigung verstaubter - Kabel eine schnelle Lösung und Anzeige des Datenträgers. Diese Festplatte lässt sich von meinem PC nicht erkennen dafür läuft sie aber an meinem TV ohne Probleme. Sie können dieses externe CD-Laufwerk/ DVD-Brenner/ Player in die Reisetasche oder auf Ihren Schreibtisch legen. Sie hat natürlich wichtige Daten drauf und. Microsoft Xbox 360 Forum; Hardware Festplatte wird nicht mehr erkannt! Dabei seit Apr. Wir testen und vergleichen zahlreiche Produkte und Dienstleistungen. Hab schon die IDE-Kabel. Mit dem Game Drive von Seagate können Sie Ihre gesamte spielebibliothek auch zu Hause eines Freundes nehmen und auf der Konsole Spielen, Durch die Plug-and-Play-Installation ist Ihr Laufwerk in wenigen Sekunden einsatzbereit, Game Drive Für Playstation ist sowohl mit PS4 als auch PS4 Pro kompatibel und kann direkt an einen USB-Anschluss der Konsole angeschlossen werden, Steigern Sie die Speicherkapazität Ihrer Konsole mit dem Seagate Game Drive Für Playstation, der einzigen externen Festplatte, die exklusiv für PS4/PS5 entwickelt wurde, Wenn Ihr Computer das Laufwerk überhaupt nicht erkennt, überprüfen Sie und gehen Sie wie folgt vor: Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Verbindungen sicher sind. Mobile Festplatten werden oft transportiert, dabei werden ihre Kabel zusammengewickelt, was Kabelbrüche zur Folge haben kann. Trennen Sie dazu Ihre externe Festplatte vom Computer. Du verwendest einen veralteten Browser. November 2011, 21:48) Allgemeine Fragen oder Probleme » Xbox 360 erkennt keine Speichergeräte. Habe mit CrystalDiskInfo versucht, wird aber auch über CrystalDiskInfo nicht erkannt. Wie wir wissen, erkennt Ihr Windows eine neue externe Toshiba-Festplatte möglicherweise nicht an Ihren PC, da sie nicht initialisiert wurde. Moin, Dieses Problem verfolgt mich nun bereits eineinhalb Monate. Hey Leute ich hab xbox 360 mit 4GB Intern. Paules-PC-Forum.de. Doch seine Festplatte wird nicht erkannt. PC erkennt XBox360-Festplatte nicht. Bei den . In Zeiten von Home Office besonders wichtig: Alles über PDFs: Erstellen, bearbeiten, drucken! Wie oben erwähnt, um Xbox One zu beheben, wurden externe Festplattenprobleme nicht mehr erkannt. Gehe zu . Möglicherweise wurde der Laufwerksbuchstabe nicht korrekt zugeordnet. Mehr noch, da die Digitalisierung keinen Halt vor einer Berufsgruppe oder einem privaten Bereich macht, ist das Werk letztendlich für alle von Bedeutung. Die Herausgeber Prof. Dr.-Ing. April 2012, 22:45) Fragen zu JTAG/Glitch Konsolen (Hardware) » Interne Festplatte wird nicht erkannt! This site uses cookies. Diese haben ich (rechte Maus) deinstalliert, dann die Platte vom . Your browser has JavaScript disabled. 【Modisches und tragbares Design】- Und Das wellenförmige Erscheinungsbild lässt Ihr externes optisches Laufwerk stilvoller und exquisiter aussehen. Computerspiele haben in den letzten Jahren an Popularität gewonnen und sich zu einem bedeutenden Teil der Unterhaltungsbranche entwickelt. Rückwärtskompatibel mit USB2.0 und USB1.0. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst. Hardware. 【Wide Compatibility】- CD-ROM/ DVD-RM-Reader und -Recorder fügt einen Typ-C-Adapter hinzu, der verschiedene Geräte unterstützen kann. meine externe Festplatte wird jetzt erkannt. xbox 360 externe festplatte wird nicht erkannt deadeye12354 (2) « am: 22.08.21, 23:28:51 ». Man kann also Externe Festplatten nehmen und mehrals 32gb nutzen. werd mal gleich nach so nem tool suchen!!! Der Controller wird nicht erkannt was kann ich tun ? Okt 2013, 09:38 in Festplatten, Laufwerke, SSD. Evtl. Gesehen Bewertet AbonniertIhr wollt mehr mehr von uns?http://www.youtube.com/softwaregrouphdWer ist SoftWareGroupHD?Wir sind 2 Kumpel, die sich stark fü. Wird die externe Festplatte nicht richtig erkannt, solltet ihr sicherstellen, dass alle Updates der Xbox One installiert sind und die Konsole auf dem neusten Stand ist. Wir testen und vergleichen zahlreiche Produkte und Dienstleistungen. Hier handelt es sich um die Trekstor DataStation pocket light 500GB Festplatte. Leider werden beide Partitionen weder an meiner Xbox, meinem Samsung Smart TV (LE46C750), meinem Denon Avr 1713 und meinem Blu Ray Player (irgendeiner von LG) erkannt. Der TV-Experte Tobias Schrödel schreibt unterhaltsam und klärt auf – IT-Sicherheit geht uns eben alle an. Ein Buch insbesondere für Nicht- Fachleute. Oktober 2012, 14:15) Allgemeine Fragen oder Probleme » [Erledigt] Slim Corona V1 findet Hdd nicht (1. Danke Boxmeister, werde gleich berichten obs erfolgreich lief!!! trotzdem erstmal eine evtl. Egal an welcher Konsole ich die Festplatte anstecke (Xbox 360, PS3 oder Wii), sie wird von keiner Konsole erkannt und auch die LED für den Betrieb leuchtet nicht. Darüber hinaus kann dieses Brenner- und Brennerlaufwerk in verschiedenen Formaten lesen und aufnehmen, z. (9. Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Flo, 19. Tatsächlich erkennt Ihr PC nicht einmal, dass das Laufwerk angeschlossen ist. 29.10.2020; Konfiguration; Dass die Festplatte nicht erkannt wird, tritt von Zeit zu Zeit als Fehler im Betriebssystem Windows auf. Dazu sind einige Arbeitsschritte nötig. Zunächst laden wir einige Dateien herunter, welche später benötigt werden. ! Xbox Gamepass App erkennt meine Festplatten nicht. Februar 2012, 12:14) Allgemeine Fragen oder Probleme » XBOX360 Festplatte alle Daten sichern (14. Lernen Sie Windows 10 aus der Insidersicht kennen!Windows 10 für Experten enthält Hunderte von zeitsparenden Lösungen, Tipps und umfassendes Expertenwissen. ich habe zwei festplatten in meinem pc die eine als master und die andere als slave (logisch) aber der pc zeigt mir die festplatte unter arbeitsplatz nicht an obwohl die festplatte im geräte-manager angezeigt wird und auch betriebsbereit ist !!! Ihr könnt dies theoretisch auch machen, bevor ihr die alte Festplatte ausbaut, dazu unten mehr. Externe Festplatte wird nicht erkannt. Eines schönen Tages wollte ich meine 360 mal wieder zum DVDs schauen missbrauchen, als ich bemerkte, dass sie schon beim Hochfahren einige Minuten benötigte. (erledigt) Festplatte wird am PC nicht erkannt! ), Bearbeiten, verwalten und teilen Sie Fotos mit einem kostenlosen einjährigen Abonnement für Mylio Create und einem viermonatigen Abo für Adobe Creative Cloud Foto. Es hat ein schlankes, leichtes und stoßfestes Design und ist stilvoll genug. Die Platte ist partitioniert in FAT32 und NTFS (1TB insg.). Festplatte in Windows 7 nicht erkannt. Wenn die externe Festplatte vom Windows 10 nicht erkannt wird und in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird, liegt möglicherweise ein Fehler mit dem USB-Anschluss, Windows-Treiber usw. danke für diesen hammergeilen tip^^. Viele moderne Festplatten sind nur mit USB 3.0-Anschlüssen . Welcher Veränderungsbedarf ergibt sich dabei und welches sind die passenden Strategien? Hierzu stellen Experten aus Wissenschaft und Praxis neue digitale funktionsbezogene und funktionsübergreifende Managementansätze vor. Hallo, Ich habe heute einen ED My Book Speicher bekommen. Im Home-Menü fehlen die Symbole . dumme frage. Der Inhalt Ganz kurze Geschichte der IT Alles ist Zahl Computer als Hardware Betriebssystem und Benutzeroberfläche Information und Medien Datenorganisation Netzwerke, Programmierung, Applikationen, Sicherheit IT-Organisation Cloud ... Es erschien eine graute USB-Anschluss. Wenn die Festplatte mit einem USB-Hub verbunden ist, trennen Sie den Hub und schließen Sie ihn direkt an der Xbox an. ). Kleine USB-Festplatten im 2,5-Zoll-Format sind sehr praktische, mobile Massenspeicher. Gesehen Bewertet AbonniertIhr wollt mehr mehr von uns?http://www.youtube.com/softwaregrouphdWer ist SoftWareGroupHD?Wir sind 2 Kumpel, die sich stark fü. Ich habe jedoch festgestellt, dass im Datei-Explorer meines PCs WD Elements nicht angezeigt wird, nachdem ich es an meinen Windows 10 Computer angeschlossen habe. Warum wird externe Festplatte nicht erkannt? Oktober 2011, 21:46) Allgemeine Fragen oder Probleme » Xbox 360 erkennt keine Speichergeräte. Externe Festplatte an RGH Xbox 360 wird nicht erkannt (27. Title: Xbox 360 festplatte wird nicht erkannt, Author: jamieehjgv, Name: Xbox 360 festplatte wird nicht erkannt, Length: 5 pages, Page: 1, Published: 2018-06-23 . Mit neuen update kann ich auch andere stick nicht mehr als xbox Speicher formatieren zeigt nur usb Massenspeicher an. Der Stick kann dennoch im Eimer sein. is die gummierte schwarze dicke *freu* Danke an euch alle für die tips (Das forum is das geilZte wo ich jemals war!!!). (9. Wenn ich sie verbinde macht sie nur zwei ganz leise "Töne".ein leises "Pipsen" und ein "Klicksen" .würde ich sagen. In vielen Fällen reicht die Anwendung des „Lösungsansatzes Nummer Eins", der immer und überall bei PC-Problemen zum Einsatz kommt. Hallo Zusammen, ich habe heute meine Xbox 360 gestartet und komischerweise erkenn die Konsole meine Festplatte nicht mehr. Juli 2015 #1 Hi liebes Forum, ich bin ganz neu hier und . Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. also damit ist halt gemeint die ganze platte, und zwar jeden, absolut jeden sektor der platte, mit nullen zu überschreiben. Juli 2007; apollo_b (offline) Gast. Juni 2020 09:55 Uhr; Wenn interne oder externe Festplatten nicht automatisch im System landen, müssen Sie selbst ein . Als ich meine Festplatte angeschlossen hatte wurde ich gefragt ob ich die Festplatte konfigurieren will ich wollte da schnell durch , hab nicht richtig gelesen aktzeptiert und schwupps so . Es gibt viele Gründe, warum eine externe Festplatte nicht erkannt wird oder nicht darauf zugegriffen werden kann, wenn Sie sie an Ihren Computer anschließen. Festplatte wird nach benutzung nicht mehr vom Computer erkannt dj-spooky am 23.03.2010 - Letzte Antwort am 23.03.2010 - 2 Beiträge : Festplatte an PC nach Timeshift UncleDoc1986 am 23.01.2016 - Letzte Antwort am 24.01.2016 - 3 Beiträge : FP wird nicht erkannt Starten Sie den Laptop/PC neu. Sie ist bei ihr ohne erkennbaren Anlass ausgefallen. Fehlerbehebung. Unsere Mitarbeiter haben es uns zur obersten Aufgabe gemacht, Ware verschiedenster Variante zu analysieren, sodass Sie schnell [artikel_3] EXTERNE FESTPLATTE PIEPT UND WIRD NICHT ERKANNT bestellen können, [artikel_3] Sie zu Hause haben wollen. Ich wüsste nicht wie. Es gibt mehrere Programme, um auf XBox-Speicher zuzugreifen. Folgendes Problem: Meine Transcend StoreJet 250GB wird NUR AN MEINEM PC nicht mehr erkannt. Juli 2007 #1; Hallo, ich will auf die Festplatte der Marke Samsung - Model HD401LJ (SATA) Windows XP installieren. Bestätigen Sie mit Enter. Meine Platte habe ich an den PC angeschlossen. im falle einer softwaremäßigen umsetzung von der codierung da hilft aber ein LLF. Wenn Ihr Laufwerk über einen USB-Hub angeschlossen ist, stellen Sie sicher, dass es über eine eigene Stromversorgung verfügt. Falls weiterhin Probleme auftreten, verbinden Sie die Festplatte mit einem Windows-Rechner und führen Sie Seatools für . 【Plug and Play】- Es erfolgt über den USB-Anschluss, Steckplatz wird geladen; Kein DVD-Treiberprogramm oder zusätzliches Netzteil erforderlich. Magnifico Suite Design coded & layout by Gino Zantarelli 2017-2021©. Wenn eine externe Festplatte von Windows nicht erkannt wird, kommen dafür viele Ursachen infrage. Übertragen Sie mit bis zu 140 MB/s Ihre liebsten Spiele und erhöhen Sie die Leistung Ihrer Konsole oder Ihres PCs, Der externe Speicher ist speziell für Gamer entwickelt worden, die sich voll und ganz auf das Zocken konzentrieren wollen. schau erstmal, ob sie im Bios erkannt wird... wenn nicht, schau mal nach, ob Jumper richtig gesetzt sind..... die festplatte ist gesppert mit ein code da kannst du nichts mehr machen weil du den code nur über evox ect aus lessen kannst und am pc unter ein dos program entsperen mustt mit dem code. Der Autor Rüdiger Follmann studierte Elektrotechnik an der RWTH Aachen. 1995 begann er seine Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Messtechnik an der IMST GmbH - einem Design- und Entwicklungshaus für elektronische ... habe dann meine Speicherstick angeschlossen, der wurde aber erkannt. November 2011, 21:48) Fragen zu LiteOn Laufwerken » Nachdem LT 2.0 wird die Festplatte nicht erkannt (9. Da Microsoft sowohl Windows als auch Xbox One entwickelt, könnte . Schalten Sie nun den PC für mindestens 1 Minute aus. Festplatte wird Nicht erkannt! Aber wie gesagt, zu Deinem Problem fällt mir leider nichts mehr ein.Bei meiner XBox (Dual Nand, selber gebaut) lief das Update normal durch und ich konntemeine USB-Platten mit 32gb XBox-Speicher normal weiter benutzen.Auch der interne Speicher 4gb ist normal. Weißt jemand was das ist und wie ich die Daten retten kann. Eine Festplatte wird auch dann nicht erkannt, wenn ein defektes USB- oder SATA-Kabel zwischen Festplatte und PC benutzt wird. Nun erkennt die Konsole die Festplatte wieder, Juhuu, allerdings ist die . Das stellt Nutzer vor Probleme bei der Verwendung von internen oder externen Datenträgern. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre externe Xbox One-Festplatte formatieren, damit sie auf einem PC verwendet werden kann. Haben Sie Ihre Spielesammlung immer dabei, für spontane Gaming-Abentuer mit Freunden, Das stoßfeste und robuste Gehäuse der externen Festplatte ermöglicht Ihnen Spielspaß für unterwegs. Issuu company logo Close. Warum wird externe Festplatte nicht erkannt? Als nächsten Schritt . ok, dann geht da wohl nix mehr. Try . Ich vermute, dass vielleicht der SATA-Anschluss spontan beschädigt wurde. Man könnte denken, dass Sie, da Microsoft sowohl Windows als auch Xbox One . Wenn Sie eine externe Festplatte oder ein USB-Laufwerk mit dem Computer anschließen, kann es vorkommen, dass die externe Festplatte nicht erkannt oder angezeigt wird. Wird die Festplatte nicht erkannt, kann das verschiedene Ursachen haben. Das heißt, ich kann nicht über den . Der Inhalt Das Verbundprojekt ARVIDA.- Technologische Grundlagen.- ARVIDA-Referenzarchitektur.- ARVIDA-Technologien.- Anwendungsszenarien Motion Capturing.- Anwendungsszenarien Soll/Ist-Vergleich.- Anwendungsszenarien Werkerassistenz. Checkliste: USB-2,5-Zoll-Festplatte wird am Windows-PC nicht erkannt. Von Mirco Lang ; am 22. Mobile Festplatten werden oft transportiert, dabei werden ihre Kabel zusammengewickelt, was Kabelbrüche zur Folge haben kann. Ich hab hier noch nen Rechner von 1996 mit ner 5 irgendwas Zoll Platte die hat 4.6 GB oder so in der Art. JavaScript ist deaktiviert. Xbox 360 Technik. Dabei hat quasi über Nacht ein neues Interaktionsparadigma in die Gesellschaft Einzug gehalten. Mit Multi-Touch-Geräten und Apps werden heute Milliarden Euro umgesetzt. Ergebnis 1 bis 3 von 3 Thema: Festplatte wird nicht mehr erkannt!
xbox festplatte wird am pc nicht erkannt 2021